Wir pflanzen einen Taschentuchbaum // Baumspendenaktion Mönchengladbach Schmölderpark

In etwa 2 Monaten werden wir in Mönchengladbach im Schmölderpark einen „Taschenbuchbaum“ pflanzen lassen.

Dies im Rahmen einer Baumspendenaktion, wobei unser Verein ebenfalls einen Zuschlag bekommen hat und in Absprache mit dem Grünflächenamt der Stadt. Dies, als bleibende Erinnerung an eine schlimme deutsche Nachkriegsgeschichte, aber auch in der Hoffnung, dass mit dem Wachsen des Baumes auch die Einsicht wächst, dass sich eine derartige unmenschliche Heimkindersituation nicht wiederholen darf. Wenn wir als mahnende Zeitzeugen nicht mehr sind, so haben wir dennoch ein lebendes Mahnmal hinterlassen können und der Umwelt tut es auch noch gut.

Sobald wir wissen wann der Baum gepflanzt wird und es mehr Informationen und Bilder gibt werden wir es umgehend hier berichten.

Unsere Urkunde und die Vorlage für das Schild welches angebracht wird haben wir schon erhalten.


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen