Unterstützt durch:

Mitglied im Dachverband

sw_nrw_logo.png

 

Mönchengladbach

 

Uwe Werner

Hofstr. 11

41065 Mönchengladbach

 

Tel.: 02161 2942333

Fax: 02161 2942332

 

Lübbecke

Herbert Schwenke & Monika Hamdoud

Kampweg 27

32312 Lübbecke

Tel.: 05741 909927

produziert & unterstützt von:

© 2020  1. Community ehemalige Heimkinder NRW e.V. | Made with ♥ by STRACKSMEDIA

Wir pflanzen einen Taschentuchbaum // Baumspendenaktion Mönchengladbach Schmölderpark

In etwa 2 Monaten werden wir in Mönchengladbach im Schmölderpark einen „Taschenbuchbaum“ pflanzen lassen.

Dies im Rahmen einer Baumspendenaktion, wobei unser Verein ebenfalls einen Zuschlag bekommen hat und in Absprache mit dem Grünflächenamt der Stadt. Dies, als bleibende Erinnerung an eine schlimme deutsche Nachkriegsgeschichte, aber auch in der Hoffnung, dass mit dem Wachsen des Baumes auch die Einsicht wächst, dass sich eine derartige unmenschliche Heimkindersituation nicht wiederholen darf. Wenn wir als mahnende Zeitzeugen nicht mehr sind, so haben wir dennoch ein lebendes Mahnmal hinterlassen können und der Umwelt tut es auch noch gut.

Sobald wir wissen wann der Baum gepflanzt wird und es mehr Informationen und Bilder gibt werden wir es umgehend hier berichten.

Unsere Urkunde und die Vorlage für das Schild welches angebracht wird haben wir schon erhalten.


22 Ansichten